Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.
http://www.spreeaudio.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Subwoofer Aktiv

Monitor Audio GSW-12 - geschlossener DSP Subwoofer

19.10.2007
Monitor Audio GSW-12 - geschlossener DSP Subwoofer
Was lange währt, wird endlich gut: mit über einem Jahr Verspätung kommt der Monitor Audio GSW-12 Subwoofer auf den Markt:

http://www.monitoraudio.de/

Doch das Warten könnte sich durchaus gelohnt haben, denn Monitor Audio spendierte seinem 1500 Euro Subwoofer eine beeindruckende Ausstattung, die in jener Preisklasse bislang seinesgleichen sucht. Die Fernbedienung stellt mittlerweile keine Besonderheit mehr dar, doch die integrierte 600 Watt Hochleistungsdigitalendstufe als auch die fortschrittliche DSP-Elektronik wecken die Neugierde.

Das Online-Testmagazin AREADVD hat sich den Subwoofer bereits angehört und einer Testwertung unterzogen:

"Klangeindrücke:
Der beste Subwoofer ist jener, der sich erst dann bemerkbar macht, wenn er ausgeschaltet wird. Diese Erkenntnis trifft beim GSW-12 haargenau zu. Er zählt zweifelsohne zu den Vertretern seiner Gattung, die durch eine subtile, gewissenhafte Bassdarstellung punkten. Brachiale Dröhn-/Druckeffekte fallen nicht in sein Spezialgebiet. Das von anderen Subwoofern bekannte "Grummeln" bzw. "Aufdicken" bei bestimmten Basseffekten bleibt dem GSW-12 komplett vorenthalten - sehr zur Freude von audiophil orientierten Ohren, schließlich zeugt die soeben beschriebene Akustik anderer Subwoofer im Prinzip eigentlich nur von einer schwammig/unpräzise aufspielenden Membran. Der GSW-12 überträgt DVDs stattdessen souverän und absolut kultiviert in das Auditorium."


Den vollständigen Test können Sie hier nachlesen:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_magsw12.shtml



weitere Informationen natürlich auch immer über uns:

Audiophile Devices
- Uwe Keursgen -
Zittauer Str. 123b
12355 Berlin

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bitte Termin vereinbaren.



www.audiophile-devices.de