Produktgruppe: Tonabnehmer MC

Ortofon MC Windfeld Ti Heritage

24.09.2020
Ortofon MC Windfeld Ti Heritage Ortofon Windfeld
Seit unserem Technics-Event Anfang September hat sich besonders ein Tonabnehmer auf dem Referenz-Laufwerk Technics SL-1000R hervorgetan: der Low-Output-Tonabnehmer MC Windfeld Ti Heritage von Ortofon

Er musiziert sehr fein und dennoch druckvoll; dabei lotet er musikalische Grenzbereiche aus, was schon bei der Herstellung anfängt.

Hier ein paar Infos vom Hersteller selbst:

Das Ortofon MC Windfeld Ti Heritage ist ein Sondermodell zu Ehren des langjährigen Chefentwicklers Per Windfeld. Der im Selective Laser Melting*-Verfahren hergestellte Generatorträger reduziert unerwünschte Vibrationen auf ein Minimum. Erstmals vorgestellt wurde das SLM-Verfahren 2007 mit dem 90-Jahre-Jubiläumstonabnehmer Ortofon MC A90 Heritage. Mit dem Ortofon MC A95 Heritage, welcher zum 95. Firmenjubiläum von Ortofon angeboten wurde, erfährt die SLM-Technik eine Verfeinerung, indem Titan – wie beim Ortofon MC Windfeld Ti Heritage auch – als Werkstoff zur Verwendung kam. Das Ortofon MC Windfeld Ti Heritage teilt sich mit den beiden Jubiläumstonabnehmern außerdem einen Diamanten mit dem hochgeschätzten Replicant 100-Schliff in einer speziell polierten Ausführung.

*SLM-Verfahren: Pulverförmiges Material wird in Schichten von nur wenigen Nanometern aufgetragen und Schicht für Schicht mit einem Laser verschmolzen. So können Hohlräume wie z.B. Kabelkanäle in Werkstücken verwirklicht werden, wie sie nachträglich durch Bohren oder Fräsen nicht zu bewerkstelligen sind. Homogenität und spezifische Dichte ähneln dem des Grundwerkstoffs. Das so entstandene Werkstück (Tonabnehmergehäuse) ist sehr schwer in Schwingung zu versetzen, was einer kontrollierten Wiedergabe über den kompletten Frequenzbereich förderlich ist.

Ortofon MC Windfeld Ti Heritage: 3.899,-€ inkl. 16% MwSt.
Preis gültig vom 01.07. - 31.12.2020

Sobald wieder möglich, gerne einen Hörtermin mit uns vereinbaren:
Am besten telefonisch: 0 68 31/12 22 80

hifibelzer.de
Handwerkerstrasse 2
66740 Saarlouis
wir bringen Musik nach hause! seit 1988!

#hifibelzer #saarlouis #saarland
#ortofon #mc #windfeld
#hifihotspot #vinylhotspot