Produktgruppe: Phonoverstärker

RCM Big Phono jetzt im Test in der LP und in der Hifi Statement

01.09.2021
RCM Big Phono jetzt im Test in der LP und in der Hifi Statement www.audio-offensive.de und www.berlin-hifi.de
Die Big Phono macht in mehrfacher Hinsicht Ihrem Namen alle Ehre.

Von den Außmaßen, vom Gewicht, leider auch vom euro Betrag, aber natürlich vor Allem im Klang :

Hier die Zusammenfassung des Tests der Hifi Statement :

Ich kreise um die klassischen audiophilen Kategorien und betone sie nicht zu sehr, denn The Big Phono spielt auf dem absolut höchsten Niveau: Seine Wiedergabe ist ultra-sanft, ultra-voll und ultra-auflösend. Aber diese Begriffe sind ja nicht das, was man hört, sie sind nur Worte. Real, wahr, aber sekundär und daher irgendwie weniger wichtig. Mit der getesteten Phonostufe befinden wir uns in einer neuen „Realität“, in der all das verschwindet. Die Darstellung vor uns ist groß, der Raum weit ausgedehnt und perfekt organisiert, aber weder Instrumente, Stimmen noch die Klangbühne werden voneinander separiert oder hervorgehoben.