Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.

Produktgruppe: Lautsprecher, Kopfhörer

Scheibchenweise

15.03.2007
Scheibchenweise Eventus Nebula
Die NEBULA von EVENTUS Audio ist nicht einfach ein Lautsprecher. Sie ist das begehrenswerte, beflügelnde und betörende Ergebnis langjähriger Entwicklung mit der Zielsetzung, ein klangliches Meisterwerk und ein designerisches Kunstwerk in einem Schallerzeuger zu erschaffen. Trotz ihrer imposanten Größe wirkt sie nahezu leichtfüßig. Wunderschön geschwungene Flanken mit der typischen Segmentstruktur münden in das 6cm dicke Frontboard. Klanglich ist die[NEBULA]nicht mit herkömmlichen Vokabeln zu beschreiben. Das Erlebnis mit diesem Lautsprecher Musik zu erleben ist die vollständige Darstellung der Musik mit dem gesamten Spektrum der Klangfarben, einer Räumlichkeit die sonst nur Live-Musik vermittelt und dem Gefühl wirklich Musik zu hören. Das Gehäuse ist aus einem Korpus aus [EA-HDR] (EVENTUS Audio High Density Resin)-Segmenten im [SACC] Technology-Verfahren gefertigt. Definierte Hohlräume werden mit einem hochdichten mikro-sphärischen Granulat befüllt, so dass das Gehäuse optimales Schwingungsverhalten aufweist. Die Frequenzweiche ist mit hochwertigsten HeptaLizt-Luftspulen, Polypropylen-Kondensatoren und Karbon-Widerständen bestückt und in die energetisch optimierte Bodensektion ausgelagert.
Konzeption:

BassReflex
Tieftöner: Karbonfaser 25cm
Mitteltöner: Karbonfaser 13cm
Hochtöner: Ringradiator
Frequenzweiche: 3-Wege, elastisch aufgehangen
Frequenzgang.: 22 Hz. ÷ 45.000 Hz.
Wirkungsgrad: 91db. 1W/1m
empf. Leistung : 30 ÷ 400 Watt (RMS)
Abmessungen: 130(h) x 34(l) x 54(p) cm.
Gewicht: 135 Kg

Preis: 42.500EUR