Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.

Produktgruppe: Standlautsprecher

Spendor S-Serie

04.08.2007
Spendor S-Serie Spendor S5e
Spendor S-Series:

Die Spendor S-Series Lautsprecher bieten sehr viele neue Innovationen. Die „Linear Flow Port“-Technologie für
laminare tieffrequente Luftströmung und exakte Bassantwort. Spendors „e-drive-Chassis“ besitzen straffe, leichte, bedämpfte ep38 Polymermembranen für ultrageringe Verfärbungen, zudem besitzen sie dynamisch bedämpfte Gehäuse, welche die Eigenabstrahlenergie des Gehäuses auf einen nicht wahrnehmbaren Pegel reduzieren. Jedes Modell bietet ein perfekt ausbalanciertes Abstrahlverhalten um eine lebendige, zusammenhängende und nahtlose Klangbühne auch in jedem Wohnraum zu garantieren und nicht nur in einem Messraum. Diese Technologie wird durch elegantes modernes Design komplettiert. Wo auch immer Sie Musik hören, einen Film genießen (Stereo oder Heimkinowiedergabe) möchten, gibt es von Spendor ein Lautsprechersystem, welches optimal in Ihren Lebensstil passt. Jedes Modell ist paarweise kalibriert und angepasst um Radioreferenzstandards auf ± 1,0dB zu erfüllen. Natürlich sind sämtliche Lautsprecher magnetisch abgeschirmt und besitzen Bi-Wiring-Terminals um best mögliche Flexibilität zu ermöglichen.

Die kleinste der S-Serie ist die Spendor S 5e:
Die Spendor S 5e ist die ideale Lösung für jeden, der einen superben Klang von einem extrem kompakten und unauffälligen Standlautsprecher erwartet. Die S 5e hat zwei individuelle 140mm Basstreiber. Einer dieser beiden Treiber deckt den empfindlichen Mittelton- und den oberen Bassbereich ab, der andere spielt nur im sehr tiefen Bassbereich und ist entwickelt worden, um den 3D Linear Flow optimal zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein zierlicher Lautsprecher, der aber überzeugenden Druck und Körper liefert und somit ein überraschend großes Klangbild erzeugt.

Die Spendor S 5e hat einen hohen Wirkungsgrad und ist deshalb sehr einfach zu betreiben und benötigt keinen großen leistungsstarken Verstärker. Durch ihre Linear Flow Reflex-Technologie kann sie sehr wandnah aufgestellt werden, wobei der Tieftonbereich trotzdem äußerst sauber und kontrolliert bleibt.

o Beschreibung 2 ½ Wege Standlautsprecher

o Ausführung Spendor 3D Linear Flow Reflex Technologie

o Hochtonchassis 27mm beschichtete Kalotte mit

bedämpfter und ventilierter Einfassung

o Tiefmitteltonchassis 140mm ep38-Polymermembran

o Tieftonchassis 140mm Homopolymermembran

o Frequenzgang 52Hz – 20kHz, ± 3dB auf der Referenzachse

o Frequenzumfang -6dB bei 40Hz

o Abstrahlverhalten bis zu 3dB auf der Referenzachse

Horizontal: über 40° / Vertikal: 20°

o Wirkungsgrad 87dB bei 1W in 1m Entfernung

o Nominale Impedanz 8Ohm, mim. 4,4Ohm

o Übernahmefrequenz 700Hz, 4,5kHz

o Maximale Belastbarkeit 200W an 8Ohm unverzerrt, min.15W an 8Ohm

o Harmonische Verzerrung < 1% bei 100Hz bis 20kHz und 90dB in 1m Entf.

o Anschlussterminal 2 Wege vergoldete Bi-Wiring-Ausführung

o Magnetische Abschirmung sämtliche Chassis abgeschirmt

o Abmessungen hoch 790mm, breit 165mm, tief 264mm

o Standfußabmessungen breit 245mm, tief 264mm

o Gewicht 16Kg pro Stück

o Gehäuseausführungen Kirsche, Ahorn, Rosenholzton, Esche schwarz

Audiophile Devices
- Uwe Keursgen -
Zittauer Str. 123b

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bitte Termin vereinbaren.

www.audiophile-devices.de