Produktgruppe: Lautsprecherkabel

Wire World Serie 8

31.05.2020
Wire World Serie 8
WIREWORLD - der Gigant unter den HIFI Kabeln
Mal ehrlich, die meisten Fehlkäufe von HIFI Komponenten kommen doch nur deshalb zustande, weil viele Musikhörer nicht wissen, wie Originalinstrumente klingen müssen. Zum Beispiel, der hammerharte Anschlag eines Flügels, sei es ein Steinway, Bösendorfer, Bechstein,Yamaha oder der brutale Anschlag einer Snaredrum. Der Klang unterschiedlicher Akustikgitarren, wie zum Beispiel einer Martin, Guild, Taylor, Ovation, Takamine und und und. Um diese Unterschiede herauszuhören, brauchen sie unbedingt HIFI Komponenten, die eine natürliche und neutrale Musikwiedergabe ( Phasenlinear, Zeitrichtig ) garantieren.
Sommer 2017
Nach langer Suche eine Alternativelektronik zu den ROWEN Verstärkern zu finden, die auch meine strengen Auflagen erfüllen sollten, wurde ich endlich fündig. Es sind Verstärker in „class D“ Technologie mit einem Preis-Leistungsverhältnis wie ich es in 30 Jahren so noch nicht erlebt habe. Nun konnte es losgehen. Komponenten miteinander verbunden, allerdings mit meiner herkömmlichen Verkabelung. Doch irgendwas stimmte nicht, da war noch eine Bremse mit im Spiel. Die hochauflösenden Verstärker konnten ihr Potential mit meinen herkömmlichen Kabeln nicht an die Lautsprecher transportieren. Ich hatte das Gefühl, das die meisten Kabelhersteller ihre Kabel nicht weiterentwickeln. Sie werden schon über einen langen Zeitraum immer gleich gebaut.
Nun kam mir eine Idee. Vor einiger Zeit hatte ich ein längeres Gespräch mit Kai Henningsen, dem Inhaber von Phonar, über Wireworld Kabel ( Phonar ist der Deutschland Vertrieb für Wireworld). Er erzählte mir, das David Salz, der Mastermind dieser Kabel, mittlerweile schon die Serie 7 entwickelt hat.
„Serie 7“ die musste ich ausprobieren. Zuerst war die Einsteiger Serie dran, Luna, Solstice, Lautsprecher Kabel und ihre dazu gehörigen NF Kollegen. Das Luna machte mich schon äussert nachdenklich (Natürlichkeit, Neutralität, Timing). Doch das Solstice war der Hammer. Deutlich besser als mein doppelt so teures früheres Kabel. Den ganzen Sommer 2017 verbrachte ich mit Testen der größeren Wireworldfamilie. Es wurde immer besser. Digitalkabel, NF Kabel, Lautsprecherkabel - unglaublich diese Echtheit der Instrumente. Wer mich jetzt fragt, was ist die wichtigste Komponente in einer HIFI Kette, ich würde sagen: ALLES. Das Eine funktioniert ohne das Andere nicht. Und wer jetzt glaubt, er könnte sich seine HIFI Kette wahllos zusammenstellen (Leipziger Allerlei) der betrügt sich selbst.
Zum Schluss möchte ich noch einen schwedischen Lautsprecherentwickler, Ingvar Öhman, zitieren:
„Ich finde keine klangliche Färbung, kann mit der Eröffnung dessen, was tatsächlich stattgefunden hat, mithalten. Eine Färbung ist eine Färbung, auch wenn sie schön ist.“
Das allerbeste kommt jetzt zum Schluss. Wireworld Kabel hat die Serie 8 entwickelt, die legt nochmal eine deutliche Schippe drauf, unglaublich.

Klang Konzeption
K.P. Feistel
Tel. 0049 2624 3515
www.klang-konzeption.de