The seller is responsible for this advert and its content.

Gryphon Diablo 120

Product information

Product category
Fully integrated Amplifier
Manufacturer
Gryphon
Function
Not specified
Usage state
new
Appearance
Not specified
Accessories
Not specified
Price
On request
More information
http://www.gryphon-audio.dk

Description

Bei Gryphon ist alles etwas größer, beeindruckender und nobler als bei fast allen anderen Marken des Weltmarkts. Das gilt auch für den Preis. Bestes Beispiel: Der Gryphon Diablo 120 ist – wenn man es so sagen möchte – der Einsteiger-Verstärker der Dänen, liegt aber schon jenseits der 10.000 Euro. Das unterstreicht den hohen Anspruch.

Gryphon, die Marke mit dem Fabelwesen als Logo, hebt sich optisch ab: Auch der Gryphon Diablo 120 ist eine Kombination aus sehr viel mattschwarzem Aluminium und schwarz glänzendes Acryl. Das Design polarisiert und soll es wohl auch. Gegen den piekfeinen Aufbau des Vollverstärkers dagegen und die komplett und strikt in Doppel-Mono konzipierte Schaltung mit den besten Bauteilen des Weltmarkts gibt es dagegen nichts, aber auch gar nichts einzuwenden. Und auch, dass die Gryphon-Entwickler immer auf eine Über-Alles-Gegenkopplung verzichten und dass der geneigte Käufer „seinen“ Diablo 120 auf Wunsch mit einer qualitativ angemessenen Phonostufe und/oder einem entsprechenden D/A-Wandler nachrüsten kann, spricht für diesen Vollverstärker.

Wollte man einen Vergleich zur Automobilbranche ziehen, käme nur der Vergleich mit Rolls Royce in Frage. Das Bild passt übrigens auch klanglich: Der RR ist ja keineswegs das schnellste Mobil auf der Straße, aber sicherlich mit das souveränste. Der Gryphon Diablo 120 ist keiner, der alle Details besonders herausputzt. Bei ihm ist alles kultivierte Natürlichkeit.

Preis auf anfrage!
Seller:

Alex Giese GmbH

(14)

Dealer User profile
Registered since 05/2004
Contact now
Alexander Giese
30159 Hannover
Germany
0511-353 99 737
Shipping information
- Shipping from Germany (30159)
- Seller pays shipping costs
- Worldwide shipping

Payment methods

- Cash upon collection
- Bank transfer
- Prepayment (bank transfer)

Advert ID

1223865480

Advert time period
Start:
16.04.2024 - 06:04
End:
15.06.2024 - 06:04
Seen

40 times in 10 day(s)