Von Hifi-Studio Falkensee
http://www.berlin-hifi.de
Back to news

Product category: Digital Sources (CD/DVD/Streamer...)

dcs Bartok neu in unserer Vorführung.

13.09.2021
dcs Bartok neu in unserer Vorführung. www.berlin-hifi.de und www.audio-offensive.de
Der neue dCS Bartók DAC vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von dCS. Es ist in erster Linie ein hochmodernes Netzwerk-Streaming-DAC, das die für die Rossini-Reihe entwickelte Technologie verwendet. Mit dem einzigartigen Kopfhörerverstärker erhalten Kopfhörer- und Stereo-Hörer das außergewöhnliche digitale dCS-Erlebnis.
Dieser digitale Single-Box-Musikplayer verfügt über den legendären dCS Ring DAC ™ und die Signalverarbeitungsplattform sowie einen benutzerdefinierten Hochleistungs-UPnP-Musik-Streamer.
Bartók spielt Musik über eine Reihe von USB-, AES- oder S / PDIF-Digitaleingängen nach Industriestandard. Es kann über Ethernet von einem NAS-Laufwerk oder Online-Musikdiensten wie TIDAL ™, Qobuz ™, Deezer ™ oder Spotify ™, Internetradio und von Apple-Geräten über Airplay ™ gestreamt werden. Die Netzwerkschnittstelle kann eine vollständige MQA ™ -Decodierung und -Rendering durchführen.
Der DAC-Bereich ist mit unabhängigen symmetrischen und unsymmetrischen Leitungsausgängen ausgestattet, die Leistungsverstärker direkt ansteuern können, ohne dass ein separater Vorverstärker erforderlich ist. Die Ausgabe kann auf eine von 4 Maximalstufen eingestellt werden, um die Systemkompatibilität zu verbessern.
Bartók wurde für Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit ohne Kompromisse entwickelt und verwendet die neueste dCS Digital Processing Plattform und Ring DAC ™ -Technologie, die ursprünglich für die Rossini-Serie entwickelt wurden. Das einzelne FPGA bietet eine optimierte Signalverarbeitung und überlegene Flexibilität und ist somit zukunftssicher.
Roland Kraft schreibt in STEREOPLAY 01/2021 dazu :



Fazit: Dass dieses fast 17 Kilogramm schwere, imposante Digitaltechnik-Paket noch zum unteren Produktsegment von dCS gehört, ist kaum zu glauben, aber leider wahr. Wer den Bartók hört, erreicht allerdings eine Stufe der Zufriedenheit, die für gewöhnliche Sterbliche schon das Nirwana bedeutet: Technisch und klanglich schlicht erhaben.


Den Testbericht können wir Ihnen auf Emailanforderung als .pdf zu senden.


dCS Bartok Upsampling DAC / Network Streamer 14.900 Euro.
dCS Bartok Upsampling DAC / Network Streamer with Headphone Amplifier 18.500 Euro.

Wir haben den dcs Bartok mit Kopfhörerverstärker in unserer Vorführung.

Finanzierung mit unserer Hausbank möglich !