Product category: Active Speaker

Editors Choice ecoustics 2022: ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active

24.01.2023
Editors Choice ecoustics 2022: ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active Die Wahl der ecoustics-Hifi-Jury 2022: Acoustic Energy AE 1 Active

Am Ende des Jahres wählen Hifi-Fans oder wie in diesem Falle die Jury von ecoustics die Hifi-Produkte des Jahres. Wir wurden mit der AE 1 Active & der AE 100² ausgezeichnet.

Die Würfel sind gefallen. Die Hifi-Journalisten von eCoustics haben ihre Wahl für 2022 getroffen.
Und was sollen wir sagen? 2 x mit Acoustic Energy . Die AE 1 Active und die neue AE 100² überzeugen in den jeweiligen Kategorien. Danke für die Editors Choice.

Acoustic Energy AE1 Active

Die Acoustic Energy AE1 ($1.590,00) sind Aktivlautsprecher, da sie über separate Leistungsverstärker in jedem Lautsprecher verfügen. Sowohl der Hochtöner als auch der Mitteltöner/Tieftöner haben ihre eigenen Verstärker und aktiven Frequenzweichen und benötigen keine Verbindung zum jeweils anderen Lautsprecher, um zu funktionieren.
Sie sind an den Klang der internen Leistungsverstärker gebunden, aber das ist in diesem Fall eine sehr gute Sache.
Es handelt sich nicht um kabellose Lautsprecher, aber sie funktionieren sehr gut im Zusammenhang mit einem kabellosen digitalen Streaming-System.
Stimmen können auch etwas kühl klingen, wenn Ihr DAC oder Ihr Vorverstärker in diese Richtung tendieren; die Detailtreue könnte in diesem Szenario phänomenal sein, aber ich würde dafür keine größere Klangfarbe eintauschen.
Je öfter ich sie mir anhöre, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich nur an der Oberfläche ihrer Fähigkeiten gekratzt habe, und das macht sie zur Basis für ein fantastisch klingendes System auf lange Sicht.
Tarun, auch bekannt als A British Audiophile, und ich haben in diesem Jahr viele Regallautsprecher getestet, und diese gehörten zu unseren absoluten Favoriten.
Sehen Sie hier Taruns vollständigen Bericht
Meinen ausführlichen Testbericht zu diesen Lautsprechern können Sie hier lesen: Acoustic Energy AE1 Aktiv-Lautsprecher: Mein Favorit unter den audiophilen Systembauern
Zum Test.
Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!