Von Art&Voice HighEnd Audio-u.Videotechnik
http://www.highend-hannover.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Vollverstärker

Gold Note PA1175 - Transistor musikalisch

06.08.2016
Gold Note PA1175 - Transistor musikalisch Gold Note Fachhändler in Hannover
Auf den ersten Blick ist die italienische Gold Note PA1175 eine Endstufe wie viele andere..

Aber:
Diese Dual-Mono-Endstufe ist voll mit Innovationen.

Der von Gold Note entwickelte, sehr aufwändige Optical-Bias-Konstantstromgenerator ermöglicht extrem Strom-u. Leistungsreserven bei geringsten Verzerrungen.
Der Dämpfungsfaktor dieses 25 Kg Endstufenboliden lässt sich per Knopfdruck umschalten, so kann zwischen einem sehr dynamischen, direkten Klangbild oder harmonisch-softem Klang (welches schon fast einer guten Röhre gleicht) gewählt werden und die optimale Anpassung an die vorhandenen Lautsprecher und gehörte Musikrichtung gefunden werden.
Eigentlich kauft man mit der PA1175 \"zwei Verstärker in einem\".

Selbstverständlich ist auch Mono-Brückenschaltung möglich, so liefert das 800VA-Netzteil satte 350W/RMS an 8 Ohm.

Der Eingangsstufe wird über ein getrenntes Netzteil versorgt, das garantiert eine stabile Signalverarbeitung.

Hochwertigste Bauteile und eine sehr aufwändige Schutzschaltung runden das Paket ab und machen diese Endstufe trotz des Preises von knapp 5000.-€ zu einem Schnäppchen für den wahren Musikliebhaber.

Wie bei allen Gold Note-Komponenten hört man schnell heraus dass hier kompetente Entwickler am werkeln waren, die selber Musikliebhaber sind und ein feines Händchen für die klangliche Abstimmung haben. Die 1175 spielt sehr musikalisch, harmonisch und lässt die Musik real erleben. Alles Andere als viele der überteuerten Testsiegerboliden die nur am Messgerätepark entwickelt wurden...

Übrigens ist gerade die erste Lieferung der neuen Gold Note Tonabnehmer gekommen.

Wir berichten in Kürze.. ;-)

www.artundvoice.de