Produktgruppe: Möbel, Stands, Spikes, Raumakustik...

Harmonix Spike Basen

30.01.2020
Harmonix Spike Basen Harmonix RF-909X unter einer B&W CM9 S2
Eine unserer wichtigsten Neuheiten in den letzten Monaten sind die Tuning-Basen der japanischen Firma Combak Corporation, die unter dem Namen Harmonix angeboten werden.

Der Einsatz dieser Tuning-Basen ist sehr einfach: sie werden zum Beispiel bei Lautsprechern unter deren Spikes gelegt. Durch die mittig zentrierte Vertiefung nehmen sie die Spikes sicher auf. Ein häufig gewünschtes Ziel, empfindliche Böden vor Beschädigung zu schützen, ist somit erreicht. Aber diese Basen können noch mehr, denn anders als Metall-Spiketeller oder Dämpfer aus weichen Materialien sind sie optimiert auf Resonanz-Aufnahme und -Ableitung getrimmt.

Das Ergebnis kann sich sogar sehr gut hören lassen: Musik spielt viel feiner, Töne z.B. eines Klaviers schwingen besser ein und aus, und Dynamik wird authentischer in den Raum gestellt.

Im Bild sehen Sie den Einsatz des Modells Harmonix RF-909X unter einer B&W CM9 S2.
Hier wurden die Kundenseits montierten Gummifüße ersetzt durch die beim Lautsprecher ebenfalls mitgelieferten Metallspikes, dann von uns nivelliert und mit den Basen unterlegt.
Der Klanggewinn war enorm.

Das Set mit 8 Stück dieser Spike Basen kostet 560,-€
Andere Modell auf Anfrage und bei uns im Studio!

Harmonix Spike Basen sind bei uns vorführbereit und verfügbar!

hifibelzer.de
Handwerkerstrasse 2
66740 Saarlouis
HiFi-Expertise seit 1988!