Produktgruppe: Aktivlautsprecher

Höreindruck Rolf H. zu Acoustic Energy AE 1 Active

30.01.2023
Höreindruck Rolf H. zu Acoustic Energy AE 1 Active Acoustic Energy AE 1 Active bei Musik im Raum - Essen; Usermeinung

"Die neuen Acoustic Energy Aktivlautsprecher AE 1. Als Vorstufe diente die kleinste PROJEKT , welche eigentlich nur die Lautstärke Regelung übernimmt. Die Klangfülle , den die AE1 wiedergibt , ist schlicht als sensationell zu bezeichnen.



Als ich den Hörraum von Heinz Dieter Wilmsen, MUSIK IM RAUM,ESSEN,betrat, spielten Anfangs die großen weissen Lautsprecher mit 5 Chassis. Als Wilmsen später auf die AE1 umbaute, und wir die ersten Töne der Reagae Scheibe hörten, verstummte schlagartig das Gespräch mit einem anderen Kunden. Wir schauten uns sprachlos an und unsere ersten Worte waren: " das GIBT'S DOCH GAR NICHT"!!



Diese kleinen wunderschönen Zwerge, ließen vom ersten Augenblick keinen Zweifel aufkommen, wer hier der " Herr im Ring " war. Der Bass, tief, heftig, pumpend, kleinste Details hörbar, wunderschöne Klangfarben. Die nächsten Stunden war nur noch Musikhören angesagt, ohne einen Gedanken von Wiedergabemankos der AE1. Zum Ende hin, wie man auf dem Video hôren kann, spielt eine Live-Aufnahme aus dem grandiosen Frank Zappa Album " ROXY ON ELSEWERE". Ich habe Zappa mehrfach Live hier im Ruhrgebiet hören können, ebenfalls höre ich Zappa auf meiner grossen Anlage Zuhause... Die AE1 hat das Zeug, Zappa 1 zu 1 Live in den Hörraum hinein zu projektieren. Die Authentizität dieses erwachsenen Lautsprechers,macht sprachlos, und macht mich nachdenklich.



Aus aller meiner Musikerfahrung heraus sag ich nun, ich hab noch nie im Leben, aus einem 1000EUR teuren Lautsprecher- und weit über diese Preisklasse hinaus, eine dermaßen perfekte Wiedergabe gehört. Zusammen mit der makellosen Verarbeitung, gehört die AE1, zu den besten Lautsprechern die ich jemals hören konnte. Ich weiss, diese Aussage klingt abgedroschen, ist sie aber in DIESEM Fall nicht. Ich rate jedem, der bereit ist 5000EUR in einen Lautsprecher zu investieren zum Zwecke einer Neuanschaffung, sich vorher UNBEDINGT diese AE1 bei MUSIK IM RAUM, vorführen zu lassen. Ich wäre nur zu gern dabei, mir dann die runterfallenden Kinnladen anzusehen. Hundert prozentige Kaufempfehlung von mir.
Euer Rolf H. "