Produktgruppe: Digitale Quellen (CD/DVD/Streamer...)

In der Vorführung: Wilson Audio Sasha 2

15.11.2016
In der Vorführung: Wilson Audio Sasha 2


Der König aller Lautsprecher



Wilson Audio hat in seiner Firmengeschichte vieles an technologischer Pionierarbeit im Lautsprecherbau geleistet. Jedes neue Wilson Audio Produkt ist eine Fortführung der einzelnen physikalischen Bausteine seines Vorgängers und der Anspruch von Dave Wilson das Perfekte noch perfekter zu machen. Mit der Sasha Serie 2 hat die Richtigkeit der „Time Domain“ (Anpassung der zeitlich richten Folge der einzelnen Treiber zueinander) eine neue Stufe an Perfektion für das Konzept mit zwei Gehäusen erreicht. Diese Genauigkeit der Time Domain ist klanglich sehr entscheidend für die Harmonie einzelner Töne, die Feindynamik und die Musikalität.

Der Wilson Audio Convergent Synergy Hochtöner aus der Alexandria XLF wurde an das System aus zwei Gehäusen der Sasha angepasst und modifiziert. Wie schon die früheren Watt/Puppy ist der Sasha Wilson Audio’s wichtigster Lautsprecher. Seine Faszination, aus einer kompakten Gehäuse Kombination derartig klangliche Fähigkeiten zu zaubern ist legendär und bis heute unerreicht. Mit der neuen Sasha Serie 2 hat Wilson Audio ein neues Kapitel aufgeschlagen und diese Faszination auf ein neues Allzeithoch gesetzt.