Von A.K.A.D Audio Konzepte Analog & Digital
http://www.audiokonzepte-ad.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Standlautsprecher

Russell K. 120 SE

23.01.2023
Russell K. 120 SE Russell K. 120 SE Version 2022

Russell Kaufmann hat sich wieder ins Zeug gelegt,
und seine Lautsprecher - Serie in 2022 auf ein neues, grandioses Niveau gehoben.

Speziell die Standbox 120 gibt es nun in der "SE" Variante - mit folgenden Modifikationen:

Neuer verbesserter Hochtöner mit Metallfrontplatte

    Der neue Hochtöner mag ähnlich aussehen wie die Standardeinheit RED 120 HF, jedoch ist dies ein weitaus hochwertigeres Gerät mit viel besserer Verarbeitung und Klangqualität. Es gibt ein Gefühl von mehr Details in der Musik, ohne heller zu klingen, aber der größte Vorteil ist die Fähigkeit, komplexe Musik und schwierige Aufnahmen zu spielen, ohne hart oder ermüdend zu klingen 

    Neues Hochtöner-Crossover-Design

    Der neue Hochtöner hat eine höhere Leistung, daher war eine Anpassung der Form der Ansprechkurve erforderlich, um sie an die Leistung des Tiefmitteltöners anzupassen. Gleichzeitig bot dies die Möglichkeit, den Lautsprecher fein abzustimmen, um noch realistischer zu klingen. Und das alles, ohne den exzellenten Phasengang zu verändern, der so wichtig für Musik ist, um gut zu timen.

    Neue Subbassspule

    Eine größere Spule, sowohl im Wert als auch in der Größe, mit einem größeren Rahmen und dickerem Draht. Außerdem gibt es jetzt zwei davon, einen im positiven Signalweg und einen zweiten im negativen Rückweg. Dadurch entsteht eine ausgeglichene Schaltung mit einer Verbesserung der „Bassstimmigkeit“. Das Ergebnis ist ein Lautsprecher, der sowohl einfacher im Hörraum zu platzieren ist als auch die klangvolle Basswiedergabe verbessert. Dies vervollständigt das Bild, indem es dem Bass mehr Dramatik verleiht und gleichzeitig die signifikante Basserweiterung des Standard-RED 120 beibehält.

   Neuer Sockel und Spikes

    Die Schnittstelle zwischen dem Boden des Hörraums und dem Gehäuse eines Lautsprechers ist entscheidend für seine Leistung in der realen Welt. Besonders bei so vielen Variationen in der Bodenoberfläche – von Holz über Teppich bis hin zu Beton und allem dazwischen. Durch die Ergänzung des Doppelsockelsystems des Standard RED 120 mit einem Kunststoffeinsatz entsteht ein raffinierter Sockel aus unterschiedlichen Materialien, wodurch die Isolierung zum Boden deutlich verbessert wird. Verbesserte Spikes sind das i-Tüpfelchen. Die Bassleistung ist ein offensichtlicher Nutznießer, aber Klangbühne, Kohärenz und Dynamik werden ebenfalls verbessert.

Auch alle anderen Modelle wie die sehr beliebte Bookshelf Variante RK 50 RED sind sorgfältig modifiziert worden, und in neuen Designs erhältlich -

Im Rhein Main Gebiet an sorgfältig ausgewählet Kette nach Anmeldung
anzuhören bei:

A.K.A.D Audiophile Konzepte Analog & Digital
Kelkheim im Taunus
Showroom & Service Center
Dipl. Ing. Sven Schultz