Produktgruppe: Aktivlautsprecher

Vinyl Groove Audio Spielpartner-Empfehlungen für ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active.

25.09.2022
Vinyl Groove Audio Spielpartner-Empfehlungen für ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active. Spielpartner-Empfehlungen für Acoustic Energy AE 1 Active von Ian, Vinyl Groove Audio

Spielpartner Empfehlungen von Ian , Vinyl Groove Audio, für den Aktivlautsprecher Acoustic Energy AE 1 Active

Ian von Vinyl Groove Audio: „Ich habe in den letzten 33 Jahren in der Audiobranche gearbeitet und viele Lautsprecher kommen und gehen sehen, aber einige wurden zu absoluten Ikonen. Damals in den späten 80ern/frühen 90ern erinnere ich mich gern an die AE1 von Acoustic Energy. Sie waren kleine Regallautsprecher mit hoher Leistung, die die HiFi Welt wirklich erschütterten. Wenn ich mich recht erinnere, waren die AE1 zwar kompakt, aber sehr leistungshungrig, und wir haben sie damals mit großen Leistungsverstärkern von Musical Fidelity usw. kombiniert. Die AE1 klangen wirklich großartig und hatten eine Kult-Anhängerschaft mit audiophiler Suche nach dem heiligen Gral im kompakten Lautsprecherdesign.

Springen wir ins Jahr 2022 und da ich in meinem Alter nostalgisch wurde, wollte ich mich unbedingt wieder mit einem alten Freund verbinden, aber diesmal mit den Aktivlautsprechern AE1. Was ist also ein Aktivlautsprecher und was sind die Hauptvorteile? Der Hinweis liegt im Namen, da ein aktiver Lautsprecher einen Leistungsverstärker in das Lautsprechergehäuse eingebaut hat. Es gibt klare Vorteile, wobei der Hauptvorteil darin besteht, dass der Leistungsverstärker perfekt auf die Lautsprechertreiber und die Frequenzweiche abgestimmt ist.“
In den Spielpartner-Empfehlungen Chord, Bluesound, Naim, Rega & Escape