Produktgruppe: Standlautsprecher

ATC - Hören für Fortgeschrittene - Teil 2

06.09.2011
ATC - Hören für Fortgeschrittene - Teil 2
Die Bass- und Mitteltontreiber von ATC sind in ihrer konsequenten Umsetzung seit vielen Jahren einzigartig und verleihen den ATC-Lautsprechern eine schier unglaubliche Dynamik und Verzerrungsarmut. Speziell die 75mm durchmessende Mitteltonkalotte schlägt alles bisher dagewesene. Die Eckdaten der Mitteltonkalotte [SM75-150] beweisen eindrucksvoll die Alleinstellung dieses aussergewöhnlichen Treibers. Die Resonanzfrequenz liegt bei 320 Hz, ein Wirkungsgrad von bis zu 95dB bei einem Lebendgewicht von 7Kg. Mehr geht nicht! Kein Wunder also, das in der Referenzliste von ATC eine schier unglaubliche Ansammlung von bekannten Interpreten und Tonstudios zu finden sind.

Speziell für das Hifi-Segment hat ATC die Tower-Serie mit dem Zusatz FF [Finest Fidelity] entwickelt. Die Gehäuse werden konsequent als Standlautsprecher gefertigt und die Elektronik verwendet für jedes Chassis einen diskret aufgebauten Class-A-Verstärker. ATC - hören für Forgeschrittene!

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:

ATC SCM 20 A Tower FF
Paarpreis Uvp. ab € 8.500,00

ATC SCM 50 A Tower FF
Paarpreis Uvp. ab € 14.500,00

ATC SCM 100 A Tower FF
Paarpreis Uvp. ab € 16.500,00

Kurzfazit von Holger Biermann über die ATC-SCM-50 A im Magazin \"Stereoplay\":
\"...Aktivbox mit feiner Class-A Elektronik und erstklassiger Chassis-Bestückung. Klingt ausgesprochen seidig, offen, impulsgenau...\" Stereoplay Highlight!

Kurzfazit von Holger Biermann über die ATC-SCM-100 A im Magazin \"Stereoplay\":
\"...Die Präzison in der Darstellung hatten wir von der SCM 100 erwartet – immerhin kommt sie aus dem Studiobereich. Aber nicht diese Gelassenheit, mit der sie das komplexe Klanggeschehen aufschlüsselte, schwelgerisch-zärtlich und doch präzise die Gitarrensaiten in Jack Johnsons „Happy Together“ ausschwingen ließ. Und erst dieser Bass! Die ATC meistert hier den selten gelungenen Spagat zwischem satt-tiefem Fundament und federnder Leichtigkeit. Die beeindruckende Raumtiefe, die spielerische Leichtigkeit in der Wiedergabe – all das fußt auf diesem phänomenalen Tieftonbereich...\"

Unkomplizierte Finanzierung:
Gerne finanzieren wir die Anschaffung Ihrer Wunschkomponente und/oder nehmen Ihre gebrauchten Hifi-Klassiker Inzahlung. Finanzierung* ab 0,0% effektivem Jahreszins bei einer Laufzeit von 30 Monaten. Fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Angebot.

* Irrtum und Änderung vorbehalten!

Unsere Marken:
ATC : Audio Physic : Audiophil : Aura : AVM : Bauer Audio : Burmester : Boston : B&W : Cambridge Audio : CEC : Chario : Creaktiv : Cyrus : Dynaudio : Elipson : Finite Elemente : Genevalab : Grado : HMS : Leema : Lehmann : Linn : Loewe : Martin Logan : McIntosh : Meridian : Mitsubishi : Monitor Audio : NAD : Naim : Nordost : Ortofon : Phonosophie : Piega : Pioneer : PS Audio : Rega : Rel : Restek : Sennheiser HD 800 : Silent Wire : Stax : T+A : Tivoli : Transrotor : Trigon : Velodyne : und weitere ausgewählte Kleinigkeiten...

Für Fragen zu Ihrer Wunschkomponente erreichen Sie uns von:

10:00 - 19:00 Uhr Montags - Freitags
10:00 - 16:00 Uhr Samstags