Produktgruppe: Standlautsprecher

Fink Team Borg

26.03.2020
Fink Team Borg
Neu bei uns in Hannover ! Ein außergewöhnlicher Lautsprecher , der tatsächlich mit jedem hochwertigen Verstärker , von kleiner 300 B Röhre bis zu Transistorboliden , überragend Musik macht . Auch in kleinen Räumen , trotz seiner Größe , gut zum klingen zu bringen. Absolut hörenswert ! Gerne vereinbaren wir einen Hörtermin mit Ihnen .

FinkTeams Borg ist ein Zweiwege-Standlautsprecher mit einem 260 mm (10 ¼’’) Hochleistungs-Tiefmitteltöner und einem Air Motion Transformer (AMT) als Hochtöner.

Die Entwicklung der Borg war eine große Herausforderung, weil die Kombination eines 260 mm (10 ¼’’) großen, wenn auch extrem hochwertigen Tiefmitteltöners mit einem Hochtöner, keine leichte Aufgabe ist. Die Kombination der beiden Treiber zu einem gleichmäßigen Frequenzverlauf – und, was noch wichtiger ist, einem gleichmäßigen Übergang vom Mittel- zum Hochtonbereich –, ist eine bedeutende Ingenieursleistung. Es gibt keine Absenkung des Mitteltonbereichs außerhalb der Hörzone.